Qualitätsbilanzen

Qualität ist eine Gemeinschaftsaufgabe aller Beteiligten.
Die aktuellen Daten zur Leistung, Qualität und Finanzierung des gesamten öffentlichen Nahverkehrs im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg erhalten Sie auf dieser Seite. Sowie zusammengefasst als Download in der Download-Box nebenan.

Die Qualität des öffentlichen Nahverkehrs ist eine Gemeinschaftsaufgabe aller Beteiligten. Wichtige Daten zur Leistung, Qualität und Finanzierung des ÖPNV im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg erhalten Sie zusammengefasst im VBB-Verbundbericht im Bereich Publikationen. Die Qualitätsbilanzen sind seit 2012 Bestandteil des Verbundberichtes, wobei der Verbundbericht jeweils die Qualitätsbilanz für das Jahr davor enthält.

Bis zum Jahr 2011 erschien die VBB-Qualitätsbilanz als separate Publikation. Diese erhalten Sie für die Jahre 2005 bis 2011 zusammengefasst als Download in der Download-Box nebenan.

Zu den jüngsten Verbundberichten gelangen Sie hier.

Qualitätskriterien wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, aber auch die Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Aufzügen sind für die Attraktivität des öffentlichen Personennahverkehrs besonders wichtig. Um diese Kriterien für den Regional- und S-Bahn-Verkehr transparent, nachvollziehbar und vergleichbar darzustellen, veröffentlicht die Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH an dieser Stelle die monatlichen Mittelwerte der Kennzahlen.

Monatliche VBB-Qualitätsberichte zum Download

Qualität im Bahnhof – Aufzugsverfügbarkeit und Stationsanalyse

Link

Die Qualitätsbilanzen befinden sich im Verbundbericht.