Qualität im Bahnhof – Aufzugsverfügbarkeit und Stationsanalyse
Verfügbarkeit der Aufzüge
Die Verfügbarkeitvon Aufzüge ist für das barrierefreie Reisen im ÖPNV essenziell. Eine Zusammenfassung der Methodik finden Sie hier zum Download.
Neben der Verfügbarkeit für die Gebiete Berlin, Brandenburg sowie VBB-Gesamt haben wir die Aufzüge den einzelnen Linien zugeordnet. Unsere Zuordnung finden Sie hier zum Download.
Verfügbarkeit im Jahresverlauf 2020 für das VBB Gebiet
Verfügbarkeit im Jahresverlauf 2021 für das VBB Gebiet
Verfügbarkeit im Jahresverlauf 2022 für das VBB Gebiet
Verfügbarkeit im Jahresverlauf 2023 für das VBB Gebiet
Verfügbarkeit im Jahresverlauf 2024 für das VBB Gebiet
VBB-Qualitätsanalysen Stationen zum Download
- Qualitätsanalyse Stationen 2019 (PDF 2,2 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2018 (PDF 2,2 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2017 (PDF 2,2 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2016 (PDF 2,3 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2015 (PDF, 2,3 MB)
- Zusammenfassende Auswertung der Qualität aller 335 Stationen 2012-2014 (PDF, 1,8 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2014 (PDF, 1,7 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2013 (PDF, 1,4 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2012 (PDF, 1,3 MB)
- Qualitätsanalyse Stationen 2011 (PDF, 2,9 MB)
- Qualitätsanalyse Bahnhöfe 2010 (PDF, 1,5 MB)
Stationsanalyse
Barrierefreiheit, Fahrgastinformation und Aufenthaltsqualität sind wichtige Indikatoren zur Messung der Qualität der Stationen im Regionalverkehr. Mit der Veröffentlichung linienspezifischer Daten wird diese transparent. Klicken Sie auf die jeweilige Linie oder schauen Sie sich die Linien im Vergleich untereinander an! Die Methodik wird hier beschrieben.