Die Rammrath-Brücke zwischen Teltow und Kleinmachnow wird zum Donnerstag, 24. Juni, 13 Uhr wieder für den Straßenverkehr freigegeben. In diesem Zusammenhang wird es Linienänderungen bei den regiobus-Linien 620, 621, 629 und N13 geben.
- Zwischen den Haltestellen Kleinmachnow, Rathausmarkt und Teltow, Warthestr. fahren die Linien 620 und N13 wieder in beiden Richtungen mit der Streckenführung Förster-Funke-Allee – Zehlendorfer Damm – Thomas-Müntzer-Damm – Warthestraße – Potsdamer Straße. Die Haltestelle Kleinmachnow, Freibad Kiebitzberge geht damit wieder ans Netz, während die Haltestelle Teltow, Rammrath-Brücke wieder zum planmäßigen Standort in der Warthestraße nördlich der Straße Am Teltowkanal verlegt wird.
- Die Linie 629 fährt wieder zwischen Kleinmachnow, Am Weinberg und Teltow, Warthestr. in beiden Richtungen über Schwarzer Weg – Wilhelm-Külz-Straße – Potsdamer Straße.
- Die Haltestelle Teltow, Oderstr./Saganer Str. wird nicht mehr von den Linien 620 und 629 bedient, sondern neu von der Linie 621.
- Zusätzliche Haltestelle auf der Linie 620 im Europarc Dreilinden: Die neue Haltestelle Hermann-von-Helmholtz-Str. wird im Stahnsdorfer Damm zwischen Kreisverkehr und Autobahnbrücke eingerichtet.
Es gelten auf diesen Linien leicht veränderte Fahrpläne bzw. Abfahrtszeiten. Außerdem wird es in den Sommerferien zu Linienänderungen wegen Baustellen in Stahnsdorf und Kleinmachnow kommen. Details finden Sie auf einer Infoseite auf der Internetseite von regiobus.
Die veränderten Fahrpläne sind in der VBB-Fahrinfo und den Apps enthalten.