Die S-Bahn-Linie S2 muss ab 24. Juni bis 9. August durchgehend zwischen Priesterweg und Blankenfelde unterbrochen und durch Busse ersetzt werden. In Lichtenrade werden ein Behelfsbahnsteig und Lärmschutzwände errichtet. Zeitgleich werden Kabeltiefbauarbeiten sowie Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik durchgeführt.
Ersatzverkehr mit Bussen wird zwischen Blankenfelde und Priesterweg auf drei separaten Linien eingerichtet (siehe auch Grafik):
- Buslinie S2X fährt Blankenfelde <> Mahlow <> U-Bahnhof Alt-Mariendorf <> Priesterweg. Mit diesem Bus besteht am U-Bahnhof Alt-Mariendorf Übergang zur U6 in Richtung Tempelhof/Friedrichstraße.
- Buslinie S2A fährt Blankenfelde <> Mahlow <> Lichtenrade <> Marienfelde <> Attilastraße <> Priesterweg.
- Buslinie S2B fährt Lichtenrade <> Lankwitz <> Priesterweg. Diese Buslinie verbindet Lichtenrade auf kurzem Weg mit dem S-Bahnhof Lankwitz. Hier kann auf die gemeinsam im 10-Minutentakt fahrenden S-Bahn-Linien S25 und S26 in Richtung Südkreuz/Potsdamer Platz/Friedrichstraße umgestiegen werden.
Ersatzverkehrslinien im Überblick
Eine Umfahrung direkt von/nach Blankenfelde ist mit den Zügen der Linien RE5 und RE7 möglich. Außerdem können Sie auf die bestehenden Buslinien der BVG und VTF ausweichen.
Alle Fahrpläne für die Bauzeit sind in der VBB-Fahrinfo und in den Apps enthalten. Detaillierte Informationen zu dieser Baustelle erhalten Sie auf der Internetseite der S-Bahn Berlin.