>Sie können jederzeit beliebige Beträge (bei Personen unter 18 Jahren jedoch max. 50 Euro) auf das Konto überwiesen, mindestens jedoch 5 Euro. Ist für das gewünschte Ticket kein ausreichendes Guthaben vorhanden, können Sie keinen Kauf tätigen. Im Kundenportal bzw. in der HandyTicket Deutschland-App können Sie sich jederzeit über Ihren aktuellen Guthabenstand informieren.
Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihr Prepaid-Guthaben für zukünftige HandyTicket-Bestellungen aufzuladen:
Eigenständige Überweisung
Sie zahlen dazu einen Geldbetrag im Voraus auf ein Guthaben-Konto ein. Den überwiesenen Betrag können Sie nach Zahlungseingang für den Kauf von Handytickets nutzen. Sie können einen beliebigen Betrag an folgende Bankverbindung überweisen:
Kontoinhaber: LogPay Financial Services GmbH
Bank: Commerzbank AG
IBAN: DE75 5004 0000 0586 7841 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: individuelle "LPY"-Nummer*
Die individuelle "LPY"-Nummer erhalten Sie per E-Mail, wenn Sie die Zahlart Prepaid hinterlegen.
Der Betrag wird automatisch Ihrem Kundenkonto bei der LogPay gebucht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Überweisung Ihre Mobilfunknummer im Verwendungszweck wegen der Zuordnung an erster Stelle angegeben werden muss. Wir weisen Sie darauf hin, dass es im Einzelfall abhängig von Ihrer Bank bis zu fünf Bankarbeitstagen dauern kann, bis Sie tatsächlich über Ihr Guthaben verfügen und HandyTickets bestellen können.
Giropay
Für die Aufladung Ihres Guthabens können Sie Geld von Ihrem Bankkonto auch per giropay auf Ihr Handyticket-Konto überweisen, sofern Ihr Kreditinstitut dieses Verfahren unterstützt. Bei der Nutzung von giropay können Sie sofort nach Bestätigung der Überweisung über das Guthaben verfügen.
Hinweis: Die Angabe der Handynummer als Verwendungszwecks ist unbedingt erforderlich, um Ihnen das Guthaben korrekt zuordnen zu können.
Wenn Sie Ihre Teilnahme am HandyTicket Deutschland kündigen, können Sie sich Ihr Restguthaben selbstverständlich erstatten lassen.